Der Münchener Kunstverein Positive-Propaganda e.V. zeigt vom 16. Februar bis 4. März original Werke der international bekannten Street Art Künstler Shepard Fairey, BLU, ESCIF und NoNAME.
Neben bislang unveröffentlichten und eigens für die Ausstellung geschaffenen Originalzeichnungen, Siebdrucken und Aquarellen wird auch eine handgefertigte Vase des spanischen Künstlers ESCIF zu sehen sein, die sich auf sein 2016 in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs Mural „Durch die Blume gesagt“ bezieht. Weiteres Highlight sind einige Stop-Motion-Filme des italienischen Künstlers BLU, die er auf Grundlage von großformatigen Wandbildern aus mehreren Tausend Einzelaufnahmen geschaffen hat. Der Titel der Ausstellung „INTERNATIONAL DEALMAKER“ bezieht sich auf die in Politik und Wirtschaft immer skrupellosere Durchsetzung eigener Interessen und bildet den thematischen Rahmen der Schau.
Kuratiert wurde die Ausstellung von Sebastian Pohl, dem künstlerischen Leiter von Positive-Propaganda e.V., der weltweit als einer von wenigen Akteuren in diesem Bereich, seit über einem Jahrzehnt engen Kontakt zu den wichtigsten Akteuren der internationalen Street-Art Bewegung unterhält.
Für die Ausstellung hat der Positive-Propaganda e.V. seine bisherige Ausstellungsfläche um zwei Räume erweitert und zeigt darin inter anderem im Rahmen von Kuratorenführungen weitere Arbeiten der Künstler.
Vernissage // Freitag, 16. Februar 2018, 18:30 – 21:00
Ausstellungsdauer // 17. Februar – 4. März 2018
Öffnungszeiten // 14°° – 19°° | Der Eintritt ist frei.
Gefördert vom Kulturreferat München.